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SEO & Content

SEO auf Amazon – Mehr Sichtbarkeit führt zu mehr Verkäufen

Wir bringen mit erfolgreichem SEO Ihre Produkte auf die Überholspur.

Als Agentur für SEO auf Amazon unterstützen wir Marken beim optimalen Auftritt auf Amazon.

Wir sorgen mit unseren Maßnahmen dafür, dass Ihre Produkte auf Amazon gefunden und gewinnbringend verkauft werden.

Wir pushen Ihre organischen Rankings und optimieren Ihre Performance in bezahlten Suchen über Amazon PPC.

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Leistungsübersicht


Produkttitel
Produkttitel

Bulletpoints
Bulletpoints

Beschreibung
Beschreibung

SEO Optimierung
SEO Optimierung

Keyword-Recherche
Keyword-Recherche

Varianten SEO
Varianten SEO

Bilder & Videos
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Analyse & Audit
Analyse & Audit

Wir heben Ihr Amazon-Geschäft auf ein neues Niveau!

Wie funktioniert die Amazon SEO-Optimierung bei AMZ|Express?

Damit Ihre Produkte auf Amazon ganz oben angezeigt werden, bieten wir Ihnen professionelles SEO für Ihre Amazonplatzierungen auf dem deutschen Marktplatz und auf allen internationalen Marktplätzen. Dabei setzen wir auf eine individuelle und umfassende Amazon Optimierung Ihrer Produkte. Die Basis für erfolgreiches Verkaufen auf Amazon ist ein professioneller Auftritt Ihrer Marke und ein optimierter Content. Mit der Erstellung und Optimierung des Contents erhöhen wir gezielt Ihre Amazon Rankings, Ihre Sichtbarkeit und damit Ihren Umsatz.

Was ist Amazon SEO und worauf kommt es an?

SEO ist die Abkürzung für "Search Engine Optimization" (Suchmaschinenoptimierung).


Amazon SEO umfasst alle Maßnahmen zur Verbesserung der Rankings eines Produktes sowie dessen Sichtbarkeit in den Suchergebnislisten von Amazon.


Ziel von Amazon SEO ist es, dass ein Produkt für relevante Suchbegriffe, auch Keywords genannt, möglichst weit oben auf der ersten Seite der Suchergebnisse rankt.


Je besser ein Produkt auf relevante Suchwörter und Suchphrasen potenzieller Käufer optimiert ist, desto weiter oben erscheint es in den Suchergebnisseiten auf Amazon und desto wahrscheinlicher wird es auch angeklickt und gekauft.

Amazon SEO: Wie funktioniert der Amazon A9-Algorithmus?

Ähnlich wie Google nutzt auch Amazon einen eigenen Suchalgorithmus - den Suchalgorithmus A9.


Um seinen Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu garantieren und passende Ergebnisse auf ihre Suchanfragen zu bieten, berücksichtigt der Amazon A9-Algorithmus verschiedene Banking-Faktoren.

Nur die am besten an den Algorithmus angepassten Produkte erscheinen auf der ersten Suchergebnisseite (englisch: Search Engine Result Page, kurz „SERPI. Eine wichtige Rolle spielen dabei besonders zwei Faktoren: die Relevanz und die Performance.

Wichtige Amazon Panking-Faktoren

Die Relevanz wird anhand der verwendeten Keywords in Titel, Bullet Points, Produktbeschreibung sowie im Backend ermittelt.


Hierbei geht es nicht darum, möglichst viele Keywords im Listing zu integrieren. Sondern relevante Keywords sinnvoll zu nutzen, ohne, dass die Lesbarkeit unter Keyword-Stuffing leidet. Eine professionelle Keyword­Recherche und Content-Optimierung zahlen sich hier aus.

Die Performance wird anhand unterschiedlicher Metriken wie der Klickrate (flick-Through-Rate, CRT), der Konversionsrate (Conversion Rate, CVR) und letztlich am Absatz eines Produktes ermittelt. Auch auf Kundenzufriedenheit achtet Amazon besonders. So zählen beispielsweise Kundenbewertungen und F2etourenquote ebenfalls zur Performance.

Welches Ziel hat Amazon SEO und welche Relevanz?

Die Faustregel ist hier: Wer auf den ersten 3 bis 5 Plätzen der ersten Seite sichtbar ist, bekommt die meisten Klicks.


Durch die Optimierung der Sichtbarkeit kann die Conversion Rate (Konversionsrate) und damit der Umsatz signifikant erhöht werden.

Amazon SEO ist somit der wichtigste Grundstein, um für bestimmte Suchbegriffe auf Amazon gefunden zu werden.

Als professionelle Agentur für SEO auf Amazon identifizieren wir mittels ausführlicher Keyword-Recherchen relevante Suchbegriffe für Ihre Produkte. Diese Keywords binden wir effektiv an den richtigen Stellen in Ihren Produktlistings ein. Dabei werden Titel, Bullet Points, Backend Keywords und Produktbeschreibungen gezielt optimiert.

Unsere Amazon SEO Leistungen

Full Service by AMZ Exporess - mit Experten für jeden einzelnen Bereich sind wir Spezialisten für Ihr gesamtes Amazon Geschäft.

SEO Beratung

Sie haben Fragen zum Thema SEO-Optimierung auf Amazon? Unsere SEO-Experten haben die Antworten. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrung als Agentur gerne mit Ihnen.

Analysen

Als SEO Agentur identifizieren und analysieren wir Ihre Hauptwettbewerber auf dem Marktplatz Amazon. Die Ergebnisse der Wettbewerbs- und Marktanalysen dienen als Grundlage für Ihre individuelle SEO-Strategie.

Keyword Recherche

Unter Berücksichtigung des Wettbewerbs, Ihrer Zielgruppe und Ihren Produkt-USPs führen wir umfassende Keyword-Recherchen mit einer Software durch. Die Keyword-Listen werden geclustert und dienen dann als Basis für die Erstellung der Listings.

Produktfotos

Sie erhalten von uns ausführliche Foto- und Videoleitfäden zur Erstellung ansprechender Produktbilder und Produktvideos, die den Amazon Richtlinien entsprechen.

Erstellung aussagekräftiger Listings

Wir erstellen für Sie verkaufspsychologische Texte. Hierbei binden wir relevante Keywords bzw. Suchbegriffe in Titel und Bullet Points ein. Und optimieren die Alt-Attribute in den A+ Inhalten.

A+ Content (EBC) Erstellung

Neben den Produkttiteln und Bullet Points erstellen wir für sie aussagekräftige und informative A+ Inhalte, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.

Produktdaten-Upload

Wir kümmern uns um den Upload Ihrer neuen, optimierten Inhalte und Bilder.


PPC auf Amazon

Unsere PPC-Experten pushen Ihre Rankings zusätzlich durch effektive Werbung und Amazon PPC Kampagnen, damit Sie mit der großen Konkurrenz auf Amazon mithalten können.


Für Anfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

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