Ihr Erfolg ist unsere beste Referenz!

Advertising & PPC

Der Weg zur erfolgreichen Amazon Kampagne

Optimierte Werbekampagnen auf Amazon für Deinen Erfolg

Eine erfolgreiche Amazon Kampagne setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen, die nach Deinen Zielen ausgerichtet sind. Doch Dein Unternehmen ist einzigartig - und genau so optimieren wir Deine Amazon Kampagnen für Dich. Mit den richtigen Anpassungen beim Klickpreis und Budget, der Auswahl effektiver Amazon Keywords oder Anpassungen der Kampagne zu bestimmten Zeitpunkten bringen wir Deine Ads auf Erfolgskurs.

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Profitable Amazon PPC Kampagnen erstellen

Das kannst du mit den verschiedenen Kampagnentypen auf Amazon erreichen.

Erhöhte Sichtbarkeit und höhere Verkaufszahlen

Saisonale Kampagnenanpassung

Pushen neuer Produkte und Lenken des Traffic

Oberste Positionen erlangen und beibehalten

Organische Rankings verbessern

Wir heben Ihr Amazon-Geschäft auf ein neues Niveau!

Wie wir Deine Amazon Kampagne optimieren

Je nachdem wie Deine Ziele im Detail aussehen, erarbeiten wir gemeinsam eine individuelle Strategie und können im Anschluss deine Amazon Kampagne optimieren. Mit der passenden Auswahl der Amazon Anzeigenformate verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz und erreichen Dein gewünschtes Unternehmensziel. Entscheidende Faktoren sind hierbei Klickpreis, Platzierung, Budgets und das Management der Amazon Keywords. Mit regelmäßigem Monitoring sorgen wir dafür, dass Dein Werbekonto zu jedem Zeitpunkt optimal ausgerichtet ist.

Klickpreis-Management

Um den Klickpreis für Deine Anzeigen optimal auszusteuern, gibt es keine Standardlösung. Wir arbeiten hier auf einer soliden Datengrundlage - die Deine Produkte bestenfalls schon bereitstellen -und kombinieren diese mit unseren Erfahrungswerten aus vielen Jahren Amazon Ads. Unter anderem achten wir besonders darauf



  • mit konservativen Geboten zu starten, um mehr Daten zu schaffen
  • die Klickpreise an die Marge Deiner Produkte anzupassen
  • ausreichend Zeit für die Analyse und das Monitoring einzuplanen
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Keyword-Management

Management von Budgetlimits je nach Ziel und Strategie auf unterschiedlichen Ebenen. Erstellen von Budgetregeln mit Anpassung an die Performance und Allokation des Budgets nach Produktgruppen. Einschätzen und Abgeben von Prognosen zur Budgetentwicklung (Absprache mit dem Kunden)


So erstellen und erweitern wir Dein Keyword-Set


Für ein optimales Keyword-Management buchen wir die Amazon Keywords bzw. ASINs in Performance Kampagnen ein, die für Dein Produkt relevant sind. Gleichzeitig lassen sich auch Keywords und ASINs ausschließen, um “falsche Treffer” auszuschließen. So passt das Keyword-Set perfekt zu Deinen Produkten.

Vorteile des Keyword-Managements

Ein gutes Keyword-Management hilft Dir vor allem dabei, Streukosten zu vermeiden und Deine Werbeanzeigen effizient zu steuern. Nur so kannst Du sicherstellen, dass Deine Produkte zum richtigen Zeitpunkt gesehen werden - entweder wenn Nutzer:innen direkt nach Deinem Produkt suchen, oder wenn sie nach ähnlichen Produkten recherchieren. Parallel decken wir durch die kontrollierte Ausspielung Deiner Ads immer wieder neue Targetingmöglichkeiten auf, die Deine Kampagnen weiter voranbringen.

So funktioniert das Keyword Management

Eine Möglichkeit Keywords effektiv zu managen, besteht darin in breiteren Kampagnen neue Suchbegriffe und ASINs (Amazon Standard Identification Number) zu identifizieren, die eine besonders gute Performance zeigen. Das kann sich etwa durch einen guten ROAS/ACoS oder ein hohes Volumen bemerkbar machen. Diese werden in gesonderten Kampagnen eingebucht, um dort die maximale Kontrolle zu haben. Das Ergebnis: Top-Performer werden erkannt und gepusht, was wiederum zu deutlichen Performance Steigerungen führen kann! Im Umkehrschluss entstehen jedoch auch Streukosten durch die Platzierung auf Suchbegriffe und ASINs, die nicht gut performen (z.B. hoher ACoS, Kosten aber keine Sales). Hier empfiehlt es sich oft, die Begriffe und ASINs auszuschließen, welche unnötige Kosten verursachen.

Individuelle Steuerung mithilfe des Budget-Management

Beim Budget-Management geht es darum, je nach Ziel und Strategie verschiedene Budgetlimits festzulegen. Dies kann auf unterschiedlichen Ebenen stattfinden. Beispielsweise lassen sich bestimmte Budgetregeln mit Anpassung an die Performance und Ziele erstellen. So wird das Amazon Budget auf bestimmte Produktgruppen oder Marketingziele verteilt. Natürlich geben wir Dir regelmäßige Einschätzungen und Prognosen, inwiefern Dein Budget sinnvoll eingesetzt werden kann - und wo Potenziale liegen!

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Vorteile des Budget-Management

Ein professionelles Budget-Management bringt Dir vor allem eine Kostenersparnis und erhöht die Effizienz Deiner Kampagnen:


  • Effiziente Budgetverteilung je nach Performance der Kampagnen (Top-/Bad-Performer)
  • Gezielte Verteilung der Kosten nach Produktgruppen oder nach der gewählten Strategie (bspw. Brand vs. Generisch)
  • Maximale Kontrolle der Kosten - es wird nicht mehr ausgegeben als zur Verfügung steht
  • Minimierung der entgehenden Umsätze dank durchdachter Verteilung der Budgets, der Budgetregeln und des Kampagnenmanagements insgesamt

Funktionsweise des Budget-Management

Das Budget kann auf verschiedenen Ebenen festgelegt werden:

  • Kampagnenebene: hier wird für jede einzelne Kampagne ein Tagesbudget festgelegt
  • Account-Ebene: hier wird ebenfalls das Budget auf Tagesebene festgelegt (nur für die Sponsored Product Kampagnen)
  • In Portfolios: kann das Budget auf Tages- und Monatsebene festgelegt werden

Ebenso können auf Kampagnenebene Budgetregeln festgelegt werden, die beispielsweise das Budget beim Erreichen bestimmter KPIs automatisch erhöhen (Ziel-ACoS, Conversion Rate, Click-Through-Rate) oder während bestimmter Zeiträume (bspw. Black Friday) anpassen.



Übrigens: unter dem Reiter „Budget“ in der Advertising Konsole kannst Du überprüfen, ob potenzielle Umsätze verloren gehen. All das erklären wir dir, wenn wir deine Amazon Kampagne optimieren.

So kannst du auf Amazon werben

Platziere dein Produkt oder Deine Brand sichtbar für potenzielle Kunden 

Sponsored Product

Keyword- oder produktbezogene Werbeanzeigen für mehr Sichtbarkeit und höhere Umsätze.

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Mit Keyword- und produktgesteuerten PPC-
Anzeigen gezielt die relevantesten Nutzer:innen ansprechen.

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Hebe Deine Produkte mit überzeugenden Videos hervor und stärke so Deine 
Markenbekanntheit.

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Dynamische Bildanzeigen die Deine Kund:innen an vielen Orten zum richtigen 
Zeitpunkt erreichen.

Für Anfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

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